Termine 2017:

18.08. Diözesan-Delegiertenversammlung in Osnabrück

... weil Nähe zählt.

Nähe hat viele Gesichter: Verständnis, Wärme, Rettung in letzter Sekunde. Wir sind da, wenn Sie uns brauchen, helfen und geben Halt.

Mobiler Einkaufswagen

Mobiler Einkaufswagen Engter - montags 09:00 - ca. 12:00 Uhr
und 1. und 3. Dienstag im Monat

Mobiler Einkaufswagen Bramsche - mittwochs 09:00 - ca. 12:00 Uhr

Erste-Hilfe-Kurs

Erste Hilfe Ausbildung - Atemwege Ziel und Inhalt

Die Erste Hilfe bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes entscheidet über die weitere erfolgreiche Versorgung des Verunglückten. Somit liegt das Schicksal von Angehörigen, Freunden und Kollegen buchstäblich in Ihren Händen.

Für die alle Führerscheinklassen sowie für verschiedene Hobbys oder Sportarten ist der Erste Hilfe Kurs zwingend vorgeschrieben.

Die acht Doppelstunden intensiver theoretischer und praktischer Ausbildung sind so gestaltet, dass das Lernen Spaß macht. Moderne Medien und eine entsprechende medizinische und pädagogische Qualifikation unserer Ausbilder garantieren, dass Sie im tatsächlichen Notfall schnell und sicher helfen können und auch mit den alltäglichen „kleinen“ Katastrophen sicher umgehen können.

Die Malteser machen Sie "fit“ für den Fall der Fälle: Im Betrieb, auf dem Weg zum Führerschein oder im Umgang mit Kindern. Für Vereine und Gruppen bieten wir auch maßgeschneiderte Kurse nach Wunsch.