Kurse und Seminare

Helfen können ist ein gutes Gefühl. Die Malteser wissen, wie's geht. Sie machen alle, die helfen lernen wollen, zu Experten in Erster Hilfe und anderem.

Informieren Sie sich über unser umfangreiches Lehrgangsangebot vom klassischen Erste-Hilfe-Kurs für Führerscheinbewerber über Angebote für pflegende Angehörige bis hin zu zertifizierten Aus- und Fortbildungen mit arbeitsmarktlichen Fördermöglichkeiten für den beruflichen (Wieder-)Einstieg in die ambulante und stationäre Pflege.

Für Beschäftigte in Unternehmen, Behörden, Schulen, Kindertagesstätten u.a. bieten wir in Kooperation mit der jeweiligen Berufsgenossenschaft Erste-Hilfe-Kurse für Betriebshelfer/innen an, bei ausreichender Teilnehmerzahl auch vor Ort. Hier finden Sie das Anmeldeformular zum Downloaden.

Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl eines Kurses und unterbreiten ein individuelles Angebot. Oder informieren Sie sich in unserer nachfolgenden Schnellsuche über Kurse in Ihrer Nähe.

13.11.2018
Kursort in Ihrer Nähe