Rückholdienst

Weltweite Krankenrücktransporte für Mitglieder

Etwa 400.000 Bundesbürger erkranken oder verunglücken jedes Jahr während eines Urlaubsaufenthaltes. Nicht immer ist die medizinische Versorgung im Ausland sichergestellt. Oft wird die ärztliche Behandlung durch Sprachprobleme erschwert. Eine nicht selten lange Trennung von Familie und Freunden belastet zusätzlich.

Deshalb bieten die Malteser ihren Mitgliedern gegen eine geringe Zuzahlung zum Mitgliedsbeitrag einen besonderen Service: den Rückholdienst im In- und Ausland. Dabei handelt es sich um eine Versicherungsleistung.

Die Einsatzzentrale des Malteser Rückholdienstes ist rund um die Uhr besetzt. Ein Anruf genügt und die Malteser Mitarbeiter werden aktiv - egal ob Sie gerade auf Bali sind oder in Garmisch-Partenkirchen: Telefon 0221 9822-333

Übrigens: Als erster Dienstleister im weltweiten Krankenrücktransport hat sich der Malteser Rückholdienst sein Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 zertifizieren lassen.

Auch die Malteser in Bramsche engagieren sich mit ihren Einsatzfahrzeugen seit vielen Jahren im Rückholdienst.

Zusätzlich zum Rückholdient bieten die Malteser ein kostenloses Gesundheitstelefon mit Tipps zu den Themen

• Hilfen bei der Arzt- und Krankenhaussuche
  • Vermittlung von Selbsthilfegruppen und Beratungsstellen
  • Allgemeine Gesundheits-, Impf- und Arzneimittelberatung